29. Juni 2017

Heute ist Hammer!Tag Nr.4. Inzwischen sind viele Kinder schon „alte Hasen“ auf dem Hammer! Abenteuerspielplatz, einige kommen aber auch noch dazu und nachdem sie ihren  „Gesellenbrief“ abgelegt haben, steht ihnen der Platz frei.
Seit kurzem gibt es auch noch etwas neues auf Hammer! Die Feuerstelle wurde in Betrieb genommen. Ein/e Betreuer/in ist hier ständig anwesend und nach eine Einweisung und Ablegen des „Feuer – Gesellenbriefes“ können sich die Kinder am Feuer erholen. Alle Kinder erhalten auf Hammer einen Ausweis,der so aussieht:
Durch Lochen des entsprechenden Symbols wird kenntlich gemacht, in welchem der fünf Teilbereiche das Kind schon seinen „Gesellenbrief “ gemacht hat. Der Ausweis ist mit Namen versehen und muß beim Verlassen des Platzes wieder abgegeben werden.
Außerdem hält Hammer!Lecker, vertreten durch unsere Köchin Svenja,öfter einen wunderbaren Teig für Stockbrot bereit.

Gemeinsam kam man dann an der Feuerstelle sitzen,sich ein schönes Stockbrot machen und sich wunderbar entspannen.

So vergeht die Zeit auf Hammer! wie im Fluge und Hammer! macht viel zu früh dicht……………………………….