Hammer! Kinder

HAMMER! Kinder

Du möchtest ein HAMMER! Kind werden ?

Dann musst du zwischen 6 und 13 Jahre alt sein

Und du musst Lust haben mit Holz zu bauen und selbstständig kreativ tätig zu sein

Deshalb baust du eine Hütte auch OHNE Hilfe von Erwachsenen, die sowieso alles besser wissen. HAMMER! Kinder machen ihre Erfahrungen selbst. Zur Sicherheit und Ordnung sind aber Betreuer auf dem Platz.

Du musst dich anmelden

Das geschieht bei der HAMMER!Eröffnung am 26. Juni 2017 auf dem HAMMER! Platz. Vorher geht das nicht!

Komm einfach auf den HAMMER! Platz und geh zum ServiceHAMMER! im Pavillon. Dort bekommst du die Anmeldeformulare ( Anmeldung, Elterninfobrief ,Regeln, Einverständnis-Erklärung), die deine Eltern unterschreiben müssen. Deshalb ist es wichtig, dass sie dich am ersten Tag begleiten und etwas Zeit mitbringen. Ansonsten musst du die Formulare mit nach Hause nehmen und kannst vielleicht erst am nächsten Tag mit HAMMER! beginnen. Das wäre schade.

Du kannst dir das Anmeldeformular aber auch  hier downloaden und vorab ausfüllen. Bring es dann einfach mit den anderen Anmeldeformularen zur Anmeldung mit.

Du musst die HAMMER! Regeln akzeptieren

Und diese Regeln musst du auch einhalten. Deshalb haben die Regeln hier schon mal hinterlegt Am besten druckst du sie dir aus und besprichst sie vor HAMMER! Eröffnung ausführlich mit deinen Eltern.

Deine Eltern müssen wissen und erlauben, was du tust

Bevor du den HAMMER! Platz betreten darfst, brauchen wir die Einverständnis-Erklärung deiner Eltern. Dieses Formular müssen deine Eltern lesen und unterschreiben. Dann bekommen wir es zurück.

Du kannst es dir hier ausdrucken oder  du bekommst es am Eröffnungstag von uns ausgehändigt und deine Eltern füllen es vor Ort aus. Nur wenn uns die Unterschrift deiner Eltern vorliegt, wirst du sofort ein HAMMER! Kind.

Wir haben für deine Eltern auch einen Elterninfobrief angefertigt. Hier im HAMMER! Elterninfo steht alles drin, was uns wichtig ist und was deine Eltern wissen müssen. Sollten sie dann immer noch Fragen haben, sag ihnen bitte, sie sollen uns persönlich ansprechen. Kontaktdaten findest du im Impressum.

Du musst eine Ausweiskarte tragen

Du bekommst bei der Anmeldung eine Ausweiskarte mit deinem Namen an einem Schlüsselband von uns ausgehändigt. Diese Karte musst du immer tragen, wenn du den HAMMER!Platz betrittst. Wenn du ihn verlässt, gibst du die Karte beim ServiceHAMMER! ab. Du nimmst sie nie mit nach Hause.

Du musst einen Gesellenbrief machen

Bevor du aber mit Hammer, Säge und Nägeln an die Arbeit gehen darfst, musst du deinen „Gesellenbrief“ machen. Das heißt, ein Betreuer erklärt und zeigt dir den richtigen Umgang mit einem Werkzeug. Du musst dann eine Prüfung ablegen und beweisen, dass du alles verstanden hast.